Calumet Photographic

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

  • Wie funktioniert der Buchungskalender?

    Bitte geben Sie Anfangs- und Enddatum des Zeitraums ein, in dem Sie die Ausrüstung nutzen wollen, ein Tag entspricht 24 Stunden. Bei Abholung steht Ihre Ausrüstung am ausgewählten Anfangsdatum in der jeweiligen Filiale bereit und muss am vereinbarten Enddatum zurückgebracht werden. Falls wir die Ausrüstung verschicken, wird sie bei Ihnen am Tag vor Ihrem gewählten Renttermin angeliefert werden.

  • Kann ich Ausrüstung reservieren lassen?

    Sie können Ausrüstung reservieren lassen. Werden fest bestellte Rent-Geräte nicht abgeholt, ohne dass eine rechtzeitige Stornierung (mindestens 24 Stunden vorher) mit uns vereinbart wurde, wird eine Tagesmiete in Rechnung gestellt.

  • Wie ist die Mindest- und Maximaldauer der Miete?

    Die Mindestmietdauer ist 1 Tag (24 Stunden). Wir berechnen eine 1,5 tägige Mietdauer bei Bestellungen, die am Freitag ab 15 Uhr abgeholt werden und bis 10 Uhr am darauffolgenden Montag zurückgebracht werden oder 2,5 Tage, falls die Bestellung per Express verschickt wird.

  • Was deckt die Versicherung?

    DIE VERSICHERUNG IST OBLIGATORISCH!

    10% Aufschlag auf Rent-Betrag (netto) ohne Selbstbehalt.

    Versicherte Risiken:
    • Bedienungsfehler
    • Fallschäden
    • Konstruktions-, Material-, Ausführungsfehler
    • Kurzschluss, Überstrom oder Überspannung
    • Diebstahl, Raub oder Einbruch
    • Brand, Blitzschlag, Explosion
    • Wasser, Feuchtigkeit, Überschwemmung
    • Sturm, Frost, Eisgang
    Nicht versicherte Risiken:
    • Bereits bei Vertragsabschluss vorhandene Mängel
    • Außergewöhnliche Abnutzung oder Verschleiß
    • Vorsätzliche Beschädigung
    • Grobe Fahrlässigkeit / Täuschung
    • Krieg, Terrorakte, Erdbebenschäden
    • Kernenergie

  • Wie viel Kaution muss hinterlegt werden?

    Der Rent-Service basiert grundsätzlich auf Abholung, wobei eine Kaution in bar oder per Kreditkarte in Höhe von 80% des Neuwertes der Mietgegenstände zu hinterlegen ist. Bei Rechnungskunden kann auf die Kautionshinterlegung unter Umständen verzichtet werden.

  • Muss ich bei jeder Leihe eine Kaution hinterlegen?

    Bei Rechnungskunden kann auf die Kautionshinterlegung unter Umständen verzichtet werden, bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich.

  • Kriege ich meine Kaution sofort zurück?

    Wir erstatten die Kaution, sobald die gemietete Ausrüstung vollständig mitsamt ausgehändigtem Zubehör zurückgebracht wurde. Manche Kreditkarten-Dienstleister brauchen allerdings bis zu 4 Werktage, um die Erstattung auf Ihr Kartenkonto freizugeben.

  • Was passiert, wenn ich Ausrüstung zu spät zurückgebe?

    Wir berechnen verspätete Rückgaben. Rufen Sie uns bitte dennoch so schnell wie möglich an, falls Sie es nicht schaffen sollten, die Ausrüstung zurückzubringen.

  • Was ist der spätestmögliche Zeitpunkt für die Rückgabe?

    Das hängt von der Filiale ab. Bitte nutzen Sie unseren Filialfinder, um die Öffnungszeiten der jeweiligen Filiale zu erfahren.

  • Wie funktionieren die Wochenend-Tarife?

    WEEKEND-RENT

    Bei Abholung Ihres Rent-Equipments Freitags ab 15.00 Uhr und Rückgabe Montags bis 10.00 Uhr zahlen Sie nur 1,5 Miettage!

    LAST-MINUTE-WEEKEND-RENT

    Bei kurzfristiger, spontaner Miete eines nicht reservierten Rent-Objektes (Abholung Samstag ab 30 Minuten vor Ladenschluss und Rückgabe Montags bis 30 Minuten nach Ladenöffnung) erhalten Sie 50% Rabatt. Sie zahlen nur 0,5 Miettage!